Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Wer nicht wählt, lässt andere über sich entscheiden!

14.09.2013

Wer nicht wählt, lässt andere über sich entscheiden!

Das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. ruft alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland auf wählen zu gehen und einer demokratischen Partei ihre Stimme zu geben!

Der Gebrauch des Stimmrechtes ist ein hohes Gut, um das uns viele Menschen auf der Welt beneiden und das nicht nur deswegen wahrgenommen werden sollte. Unser demokratisches System ist keine Selbstverständlichkeit und bedarf ständiger Arbeit eines Jeden von uns. Es ist noch nicht so lange her, da hatten viele von uns Bundesbürgern noch keine wirkliche Wahl. Die Regierung der DDR behinderte, verbot und verfolgte Parteien und deren Mitglieder. Zudem betrieb sie bis zuletzt Wahlfälschung. Dies soll uns eine Mahnung sein uns politisch, wie auch gesellschaftlich zu engagieren – der Gebrauch des Wahlrechts gehört dazu.

Daher erhofft sich das Reichsbanner in erster Linie eine möglichst hohe Wahlbeteiligung. Wer nicht selbst wählt, lässt andere über sich entscheiden!

zurück