Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Mitgliederzeitung „Das Reichsbanner“ digital verfügbar

17.10.2014

Mitgliederzeitung „Das Reichsbanner“ digital verfügbar

Bereits in der Weimarer Republik gab es die Mitgliederzeitung „Das Reichsbanner“, welche seine Mitglieder die Öffentlichkeit über aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehnisse, sowie über Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen des Reichsbanners informierte.

Leider sind aufgrund des Verbotes des Reichsbanners 1933 und der Geschehnisse während der Nazi-Diktatur kaum noch Zeitungen aus der Gründungszeit der Weimarer Republik vorhanden. Umso mehr freut es uns, dass wir der Öffentlichkeit nunmehr die Zeitungen von 1967 bis heute digital aufbereitet auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung stellen können.

Großer Dank gilt hierbei dem hessischen Landesvorsitzenden Florian Kaiser, der in aufwändiger Kleinarbeit die Zeitungen digitalisiert hat.

Die Mitgliederzeitungen finden Sie hier.

zurück