Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Hans Saalfeld verstorben

29.10.2019

Hans Saalfeld verstorben

Der Ehrenvorsitzende des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold Hans Saalfeld ist gestern mit 91 Jahren verstorben. Das Reichsbanner trauert um sein langjähriges und aktives Ehrenmitglied, dem wir viel verdanken. Er wird uns in unserer Mitte fehlen.

Zum Tode unseres Ehrenvorsitzenden Hans Saalfeld erklärt der Bundesvorsitzende Johannes Kahrs: "Mit Hans Saalfeld verlieren wir einen herausragenden Kameraden, ohne den es das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold wahrscheinlich heute nicht mehr geben würde. Er hat mit seiner freundlichen, offenen und auch bestimmten Art und Weise eine neue Generation von Mitgliedern willkommen geheißen, in die Pflicht genommen und maßgeblich geprägt."

Ein ausführlicher Nachruf folgt.

Zurück zum Archiv 2019