Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Landeskonferenz Hessen wählt neuen Vorstand

27.07.2018

Landeskonferenz Hessen wählt neuen Vorstand

Am Sonntag, den 17. Juni 2018 fand die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hessen statt, bei dem auch ein neuer Vorstand gewählt wurde. Florian Kern wurde zum neuen Vorsitzenden des Landesverbands Hessen gewählt, da der langjährige Vorsitzende Florian Kaiser sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. 

In seiner Vorstellungsrede bedankte sich Kern für die großartige Arbeit die Florian Kaiser in seiner Zeit als Vorsitzender geleistet hat. Zur Freude aller Anwesenden verliert der Vorstand Florian Kaiser jedoch nicht komplett, da er sich weiter als Kassierer einbringen wird. Die neue Kombination aus neuen und erfahrenen Akteuren soll die Arbeit des Landesverbands Hessen positiv voranbringen.

Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Arnold Schulze gewählt, der bei der Versammlung auch für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verein mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. 

Weiterhin gehören dem geschäftsführenden Vorstand als Schriftführer Markus Harzer und als Jugendleiterin Susanne Wagner an. Als Beisitzer wurden gewählt: Dr. Karl-Heinz Brunner, MdB, Ercan Celik, Christian Friske, Dr. Birte Könnecke, Frederik Möller und Holger Schnebel. 

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Oliver Habekost (Kassierer) und Sebastian Oppermann (Beisitzer) dankte der neue Vorsitzende für ihre langjährige Arbeit.

 

Das Bild zeigt den neuen Landesvorsitzenden Florian Kern (rechts) bei der Verleihung der silbernen Ehrennadel an den zweiten Vorsitzenden Arnold Schulze (links).

Zurück zum Archiv 2018