Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

18. September 2018

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

... ich es als meine Pflicht sehe, mich aktiv für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einzusetzen. Demokratie und Rechtsstaat als Fundamente unseres Gemeinwesens sind besonders in diesen Zeiten zu schützen, in denen unsere demokratische Tradition unter Druck gerät. Meine Generation kann sich ein Leben ohne Demokratie und Freiheit nicht vorstellen. Dabei sind diese Güter keinesfalls selbstverständlich, wie ein Blick in andere Länder zeigt. Mit meiner Mitgliedschaft möchte ich das Reichsbanner deshalb bei der Umsetzung seiner Ziele unterstützen.

Thomas Hitschler MdB
Politikwissenschaftler, Hainfeld (Pfalz)

« Zurück zur Übersicht