Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

13. Oktober 2019

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

Deutschland braucht aktive Demokraten. Unsere Gesellschaft muss mehr engagierte MUTbürgerinnen und MUTbürger haben, die ein Zeichen setzen, gegen Faschismus und Populismus. Wir erleben aktuell Zeiten, die durchaus an Zeiten vor Hitlers-Machtergreifung erinnern. Es gibt Zeichen, die auf eine Wiederholung von Geschichte hindeuten. Nicht nur aktuell in Halle. Auch in Dortmund und anderswo ... Ich möchte nicht nachher sagen, ich habe vorher nichts gewusst und nichts getan. Ich weiß es vorher und will die Demokratie aktiv erhalten - auch für meine Familie. Nazis sind keine Einzeltäter. Als Lehrer wünsche ich mir ebenfalls heranreifende, mündige Menschen, die dem Teufel von Hass und Verfolgung selbstbewusst entsagen...

 

Stephan Leifeld
Lehrer und Erziehungsberater, Nordrhein-Westfalen

« Zurück zur Übersicht