Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

1. März 2018

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil wir nie vergessen dürfen, dass Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie immerwährend verteidigt werden müssen. Der Respekt vor der Leistung der Verteidiger der Demokratie in der Weimarer Republik sind Vorbilder und geben uns Kraft und machen uns heute Mut. Diesen brauchen wir in Deutschland und weiten Teilen Europas, um das rechte Gespenst, das da wieder auferstanden ist, entschlossen zu bekämpfen. Wehren wir den Anfängen.

Kurt Beck
Ministerpräsident a.D., Rheinland-Pfalz

« Zurück zur Übersicht