Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

2. Oktober 2018

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

Als Sozialdemokrat ist man naturgemäß geschichts- und traditionsbewusst. Das Reichsbanner und seine Mitglieder repräsentierten in den turbulenten 20er Jahren den Teil der deutschen Bevölkerung, die den Braunhemden der SA nicht die Hoheit auf den Straßen überlassen wollten. Die Mitglieder des Reichsbanners hatten sich zum Ziel gesetzt die Demokratie zu verteidigen, die ungestörte Versammlungsfreiheit, die durch rechte Stimmungsmacher gefährdet war, zu garantieren.

Das alles sind historische Gründe das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold zu unterstützen. Aber auch in der heutigen Zeit wird es wieder wichtig entschieden die freiheitlich, demokratischen Rechte von uns allen zu schützen, aus Liebe zu unserem Vaterland.

Karl-Heinz Brunner MdB
Betriebswirt, Neu-Ulm/Bayern

« Zurück zur Übersicht