Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

20. November 2018

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

...es gerade heute darum geht, sich aktiv zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes zu bekennen. Sein liberaler Geist hat Deutschland zu dem gemacht, was es heute ist: ein freies, erfolgreiches, wohlhabendes Land in einem freien, geeinten Europa. Zu oft werden Parlamentarismus und Parteiendemokratie schlecht gemacht, hinter dem Ruf nach „echter“, direkter Volksherrschaft verbirgt sich doch nur der Wunsch nach autoritärer Regierung durch den angeblich uniformen und unterdrückten „Volkswillen“ – den es nicht gibt. In der parlamentarischen Ordnung des Grundgesetzes geht es aber immer um den respektvoll geführten Meinungskampf, jeden Tag aufs Neue.

Detlef Müller MdB
Lokomotivführer, Chemnitz

« Zurück zur Übersicht