Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

3. Oktober 2017

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

ich als freiheitsliebender Deutscher und Europäer davon überzeugt bin, dass unsere Demokratie vom Engagement seiner aktiven Demokraten lebt. Das patriotische Bekenntnis des Reichsbanners zu Verfassung und Fahne unseres republikanischen Deutschlands mit der Bereitschaft, seine Werte in Wort und Tat zu verteidigen, macht diese geschichtsträchtige Organisation für mich einzigartig.

Es erfüllt mich mit großem Stolz zu sehen, was die Demokratie in Deutschland für ihre Bürgerinnen und Bürger geleistet hat: zuvor nie dagewesene Freiheiten, die Möglichkeit von Wohlstand für alle und Sicherheit in sozialer und physischer Hinsicht. Diese Errungenschaften, welche es uns ermöglichen, ein aufgeklärtes Leben zu führen, verdienen es von allen Demokratinnen und Demokraten bewahrt zu werden.

Mit meiner Mitgliedschaft im Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold möchte ich meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten.

Tim Carstens
Gymnasiallehrer (Physik, Geschichte, Philosophie), Berlin

Zurück zur Übersicht