Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

3. Oktober 2017

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

ich finde, dass die Bundesrepublik, unser Grundgesetz und die Demokratie, als solche Geschenke sind, für die es sich zu kämpfen lohnt. All die Freiheiten und Chancen, die wir jeden Tag haben und nutzen, die Sicherheit und den Frieden gibt es nur durch unser Grundgesetz und die Demokratie. Im Reichsbanner als überparteilicher Verband setzten wir uns durch unsere Arbeit dafür ein, dass dieses Bewusstsein gefördert wird. Die Feinde der Demokratie bekämpfen wir nicht mit Waffen, sondern mit Bildung. Daher ist die politische Bildungsarbeit für uns als Reichsbanner so wichtig & das finde ich gut. Deshalb bin ich als Sozialdemokrat gerne Mitglied des Reichsbanners, zumal es sich seit seinem Bestehen für den Schutz der Republik einsetzt.

Patrick Kissner
Bankkaufmann, NRW, Schlangen

Zurück zur Übersicht